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Die Grenzen der Krisenkommunikation
Trägt die grüne Zuger Kantonsrätin Jolanda Spiess-Hegglin selbst die Verantwortung dafür, dass die Berichterstattung über die «Zuger Sex-Affäre» seit acht Monaten anhält und kein Ende abzusehen ist? Selbst der Kommunikationsberater der Politikerin kann den Verdacht nicht entkräften. Ein Lehrstück zu entgleister Krisenkommunikation. «Die beste Krisenkommunikation ist die Prävention», heisst es in jedem Ratgeber. In der Weiterlesen …
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Tipps für die Medienarbeit in Zeiten der Digitalisierung
Die Digitalisierung beeinflusst die Unternehmenskommunikation massiv. Die klassische Medienarbeit ist von den Umwälzungen besonders betroffen. Der Beitrag liefert Tipps für den adäquaten Umgang mit Journalisten.
Google: Neuerungen bei den Maps-Suchresultaten
Google hat kürzlich ein Update der Maps-Suchresultate eingeführt. Für Unternehmen ist es nun noch wichtiger, ihre Websites zu optimieren. Alle Änderungen des Updates und erste Test-Resultate.
Kanadier verwenden Emojis am häufigsten
SwiftKey analysierte zum ersten Mal mehr als eine Milliarde Emoji-Daten. 16 verschiedene Sprachen wurden dabei miteinbezogen. Welche Nationalitäten mit welchen Emojis kommunizieren, zeigen die Studienresultate.
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Tonalität, Individualität, Persönlichkeit und Design sind vier Faktoren, die ein Lifestyle- und Kommunikationsblogger unterschiedlich wahrnimmt und bewertet. Je drei Tipps von der bloggerabc.de-Kommunikationsbloggerin, Daniela.
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Neues Soziales Netzwerk: Plag
Mit Plag können Inhalte geteilt werden – wie mit anderen sozialen Netzwerken auch. Der Unterschied dabei: Es funktioniert unabhängig von Freundschaften oder Follower. Nutzende verbreiten die Informationen viral untereinander.
Sind Kommunikatoren Berater oder Dienstleister?
Kommunikatoren machen oft den Spagat zwischen operativen Aufgaben und strategischer Planung. Wenn die operative Rolle überhand nimmt, ist dass für das Unternehmen sowie für PR-Schaffende negativ.