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«Der Kanton kann die Medien unterstützen, er muss aber nicht.»
Anfang September kam Bewegung in die Diskussion um die kantonale Medienförderung: In Bern gibt es ein neues Mediengesetz, für den Freiburger Staatsrat ist Medienförderung Sache des Bundes und im Aargau und in Schaffhausen liegt der Ball bei den Regierung nach Vorstössen aus dem Parlament. Nicht erst seit der Ablehnung des Medienpakets auf Bundesebene im Februar Weiterlesen …
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Weniger Geld für die SRG = mehr Spielraum für die Privaten. Wirklich?
Die Spitze des Verbands Schweizer Medien VSM sympathisiert mit der «Halbierungsinitiative» der SVP. Von einer Reduktion des SRG-Budgets erhoffen sich die Verleger mehr Spielraum für die eigenen Medien. Doch die Milchbüechli-Rechnung hat mit der Realität wenig zu tun. Das zeigt ein Blick in die einschlägige Forschung. Nach etwas Herumgedruckse und dem Nachhaken der Moderatorin formulierte Weiterlesen …
Stable Diffusion, Dall-E, Imagen: Bilder und Illustrationen maschinell generieren
Durch Künstliche Intelligenzen erstellte Bilder erleben einen Boom. Werkzeuge und Dienste wie Dall-E 2, Google Imagen, MidJourney oder Stable Diffusion erstellen Werke anhand einer Textvorgabe. Jan Tißler zeigt dir in diesem Artikel, was damit derzeit möglich ist und wohin die Reise in den nächsten Jahren wahrscheinlich gehen wird.
Hybrid Work: Was digitale Whiteboards können
Geht es um hybrides Arbeiten, setzen Unternehmen zunehmend auf Digital Whiteboards – auch bekannt als Online-Plattformen für visuelle Zusammmenarbeit.
Studie warnt vor politischem Microtargeting
Zielgerichtete Werbung auf Facebook soll dazu beigetragen haben, die Demokratie in Ungarn weiter zu schwächen, zeigt eine Datenstudie. NGOs fordern, dass die EU das geplante Gesetz zu politischer Werbung im Netz nachbessert.
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5 Tipps, damit dein erstes Instagram Reel kein Flop wird
Instagram Reels gehören zu den angesagtesten Content-Formaten. Doch obwohl die Reichweite gross ist, sind die Hürden für Creator und Business-Accounts gross. Deshalb haben wir fünf Tipps für dich, damit dein erstes Reel kein Flop wird.
«Es gibt Leute, die versuchen, dieses Modell auszunutzen»
Alle verdienen gleich. Alle dürfen mitreden. Das ist das Konzept eines Hamburger Getränkeunternehmens. Kann das funktionieren? Vier Mitarbeitende erzählen.