blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Der Merge ist vollbracht: Ethereum läuft auf Proof of Stake
Geschafft: Ethereum hat den Merge hinter sich gebracht – ab sofort läuft das Netzwerk auf Proof of Stake. Das ändert sich jetzt.
Ad Content
5 Vorteile, digitales Marketing auszulagern
Digitales Marketing ist die Grundlage für den Erfolg in der modernen Geschäftswelt. Die Verwaltung eines Marketingteams und die Durchführung digitaler Marketingkampagnen sind jedoch komplex und teuer. Um diese Herausforderungen zu meistern, sollten Sie erwägen, Ihren Marketingplan an eine Agentur oder einen Freiberufler auszulagern.
Truth Social: Trumps Social Network steht kurz vor der Schliessung
Mit Pauken und Trompeten wurde es angekündigt, mit zirpenden Grillen geht es nun unter: Die Aktionäre der für den Kauf von Truth Social gegründeten Übernahmegesellschaft verweigern die Fortführung, die erwartete Finanzspritze von 1,3 Milliarden Dollar wird nicht kommen.
Jugendschutz wird zum Problem für Tiktok und Co.
Der Digital Services Act will Kinder und Jugendliche vor allzu personalisierter Werbung schützen. Für die großen Social-Media-Plattformen, die gerade erst dabei sind, eine funktionierende Altersverifizierung zu bauen, ist das keine gute Nachricht.
Rebranding ausgelöst durch die Pandemie? Das Erfolgsbeispiel von va-Q-tec
Marken bestehen teilweise schon seit hunderten von Jahren. Damit eine Marke nach so vielen Jahren noch attraktiv bleibt, muss sie sich immer wieder der Zeit anpassen und umstrukturieren – wie auch das Unternehmen va-Q-tec, eine Hightech-Firma in der Dämmstoffbranche. Zu diesem Thema haben wir mit Moritz Wysiecki, Global Head of Marketing bei va-Q-tec AG, gesprochen.
Ad Content
Content Distribution: Mehr Reichweite, weniger Streuverlust – so verbreitest du Inhalte erfolgreich
Ohne durchdachte Content Distribution passiert im Content-Marketing etwas Schreckliches: nichts.
Studie zu Führung aus der Ferne – Geführte wollen mitgestalten
Die in den letzten Jahren verstärkte Digitalisierung der internen Kommunikation macht auch vor der Führung nicht halt: War vor der Pandemie noch Führung in Präsenz die Norm, wurden während der Arbeit aus dem Homeoffice Führungsbeziehungen durch digitale Führungskommunikation aufrechterhalten. Grund genug also, sich bei steigendem Interesse in der Praxis an kommunikativer Führung und digitalen Führungsmodellen Weiterlesen …