Facebooks «Media»: Ein Hauch von PR-Agentur
Mit einem neuen Tool will Facebook es Unternehmen und Personen der Öffentlichkeit noch leichter machen, Kunden und Unterstützer online zu organisieren und bei Laune zu halten.
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Mit einem neuen Tool will Facebook es Unternehmen und Personen der Öffentlichkeit noch leichter machen, Kunden und Unterstützer online zu organisieren und bei Laune zu halten.
Offenbar hat Salesforce ein Problem von dem Zukauf abgehalten, das auch Twitter selbst schon seit Jahren beschäftigt: sogenannte Internet-Trolle. Twitter hätte zwar einen Filter für Hasskommentare, doch werde dadurch nur ein kleiner Anteil verhindert.
Twitter ist nach wochenlangen Spekulationen über eine mögliche Übernahme wieder auf sich allein gestellt. Der SAP-Rivale Salesforce, der als letzter potenzieller Käufer für den schwächelnden Kurznachrichtendienst galt, winkte ab.
Es sah nach einem Wettbieten aus: Google! Microsoft! Disney! Verizon! Sogar Salesforce! Die Crème de la Crème der amerikanischen Internet-, Tech- und Medienlandschaft schien beim 140 Zeichendienst Schlange zu stehen. Seit gestern Abend scheint jedoch klar: Daraus wird wohl nichts.
Snapchat fristete in Deutschland lange Zeit ein Nischendasein – vor allem bei den Kommunikationsabteilungen. Nun scheint sich das Blatt zu wenden. Ein Interview mit Digital-Experte Daniel Rehn.
Die Nutzerzahl stagniert, die Einnahmen sinken – das Schicksal von Twitter wirkt düster. Jetzt soll Chef Jack Dorsey über einen Verkauf nachdenken. Als Käufer kommt nur ein Unternehmen infrage.
Unternehmen präsentieren sich ganz unterschiedlich im Social Web. Die einen sind schüchtern, die anderen stets freundlich. DIE WELT zeigt sich vor allem schlagfertig und wortgewandt. Kein Kommentar, auch nicht von Nutzern, die sich nicht an die Netiquette halten, bleibt unkommentiert. Ein Interview mit Niddal Salah-Eldin, der Leiterin der Social-Media-Redaktion.
Sollen wir als Unternehmen auf Snapchat aktiv werden und Inhalte für Snapchat Stories erstellen? Die Frage stellen sich aktuell viele Unternehmen und die Beantwortung fällt vielen auch nicht leicht. Bei Instagram Stories sieht es allerdings anders aus. Wesentlich mehr Unternehmen sind bereits auf Instagram aktiv.