DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Unternehmen: Social-Media-Aktivitäten verpuffen

Die Bedeutung von Social Media nehme zu, schreibt die Hamburger Beraterfirma Faktenkontor. Die Antworten zeigen allerdings ein differenzierteres Bild: Kaum ein Kunde erinnert sich an Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen. Und bei der Stellensuche vertrauen sie auf etablierte Jobbörsen, so der Social Media Atlas 2014.

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Influencer*innen mit begrenzten Reichweiten sind je nach Kommunikationsziel die besseren Kooperationspartner als Multiplikator*innen mit einem Millionen-Publikum. Was der Grund dafür ist und welche konkreten Vorteile sie Unternehmen bieten, erläutern wir im aktuellen OSK Weekly.

Werbung in Social Media: rausgeschmissenes Geld oder sinnvoll investiert?

Werbung braucht Wirkung – der treffende Spruch stammt aus dem MediaAnalyzer2021, einer Medienstudie zu Werbeeffekten. Die Studienleiterinnen und Studienleiter untersuchten, welchen Effekt Werbung bei Facebook und Co hat. Wir haben die spannendsten Fakten aus dieser und anderen Untersuchungen zusammengetragen und geben Tipps für wirksame Werbung in Social Media.

Der hartnäckigste Mythos der Social-Media-Geschichte

«Meine Kunden sind nicht in Social Media!» – Als ich vor wenigen Tagen diese Behauptung als Argument gegen eigene unternehmerische Aktivitäten in sozialen Netzwerken las, habe ich ganz schön gestaunt. Wie ich übrigens seit ungefähr 2007 jedes Mal staune, wenn ich so etwas mal wieder wortgleich lese oder höre.

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