DOSSIER mit 64 Beiträgen

Grafikdesign/Typografie

Mikrotypografie neu erweckt

Unser Gastautor Ralf Turtschi hat im letzten Dezember das Buch «Zeichen setzen!» vorgestellt, und setzt dabei auch auf die neuen Medien. Es geht um Satz-, Begriffs- und Sonderzeichen, die nicht nur bei Satzherstellern oft Mühe bereiten. Wir haben den Autor und das totgesagte Thema quicklebendig angetroffen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Corporate-Design-Schriften: Sketch Me If You Can

Corporate Design geht davon aus, dass Schrift einen wesentlichen Teil dazu beiträgt, eine Marke ­visuell beim Publikum zu verankern. Berühmte Brands wie Coca-Cola erkennt man rund um den Erdball anhand von Farbe, Flaschenform und Schriftzug. Neue Handschriften erobern nun die Herzen der Betrachter.

Von Hand- und Druckschriften

Seit Wochen, nein Monaten, ein Bombardement an E-Mails mit Informationen zu nur einem Thema: Technik. Ein Artikel nach dem anderen, der sich um neue Technologien und Produkte dreht. Technik, Technik, Technik. Und dann in der Post: ein Buch. Gedruckt auf Papier, zum Blättern, Schmökern und Lesen. Und ein Produkt aus jener Branche, die derzeit scheinbar Weiterlesen …

Ad Content

Grafische Gestaltung fürs Unterbewusstsein

Bei erfolgreichen Kampagnen ist die Gestaltung das A und O. Wer diesbezüglich weiss, welche Zeichen zu setzen sind, kann auch das Unterbewusstsein und damit den eigentlichen Entscheidungsträger optimal ansprechen.