DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Social Media Spezialteams haben keine Zukunft

Wo soll ein Social Media-Team im Unternehmen verankert sein? Als selbständiger Akteure oder der Unternehmens-Kommunikation unterstellt? In Zukunft sollen wohl eher «Digital Intelligence» anstatt Social Media Teams gebildet werden. Denn Plattformen bedienen wird normal, «digital» auch in allen Disziplinen anwenden bleibt aber herausfordernd.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

What the F*ck ist das Metaverse und wie komme ich da rein?

Der Weg ins Metaverse ist gepflastert mit Bullshit. Nirgendwo konnte man das so gut beobachten wie auf der SXSW 2022. Und doch wurde auf dem Digital-Festival klar: Das Metaverse wird eines Tages unser aller Leben beherrschen. Was das für uns bedeutet und wie wir uns heute schon auf das Internet der Zukunft vorbereiten können, dazu Weiterlesen …

Ad Content

Reddit für Unternehmen – die Community gibt den Ton an

Seit über 15 Jahren ist Reddit mittlerweile am Markt. Im Vergleich zu anderen millionenfach genutzten Social-Media-Plattformen wirkt das nach dem Foren-Prinzip aufgebaute Netzwerk aber noch immer wie ein Underdog – auch, weil seine Funktionsweise für viele kryptisch bleibt. Dabei gewinnt Reddit auch im deutschen Markt zunehmend an Bedeutung. Das macht die Plattform zunehmend spannend für Weiterlesen …

Social Media Ads vs. SEA – Welche digitalen Werbeanzeigen funktionieren im B2B am besten?

Emotionale Videos auf der einen Seite, Platz 1 bei der Google-Suche auf der anderen Seite. Paid Media gilt zurecht als ein fester Bestandteil der meisten Marketingstrategien, insbesondere in der digitalen Welt können so Tausende bis Millionen von Menschen sehr präzise angesprochen werden. Der Streuverlust für die Unternehmen ist dabei verschwindend gering.

Wichtige LinkedIn-Features für Unternehmen

Die Business-Plattform LinkedIn ist mittlerweile auch als relevanter Social-Media-Kanal und Content-Lieferant nicht mehr wegzudenken. Neben immer mehr privaten Anwenderinnen und Anwendern sind auch Unternehmen oder zugehörige Brands im Feed mit verschiedensten Themen zu finden. Wollt ihr als Unternehmen auf LinkedIn nicht nur vertreten sein, sondern auch Erfolg mit eurer Social-Media-Präsenz haben, solltet ihr folgende Features Weiterlesen …

Ad Content

LinkedIn-Strategie: Auch B2B reden wir mit Menschen

Unternehmen füttern LinkedIn, als hätte die Welt auf ihre Informationen gewartet. Unpersönlich und gesichtslos teilt uns ein Logo mit, was gerade los ist. Dabei ist LinkedIn doch ein soziales (!) Netzwerk. Hier möchten Menschen mit Menschen kommunizieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Reichweite generieren können.