DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Social Media ist keine schöne Spielwiese mehr

Facebook-Kampagnen sind im Prinzip wie Fussball: Je mehr Geld zur Verfügung steht, desto bessere Spieler können gekauft werden. Bringt dies nun automatisch den gewünschten Erfolg? Eher nicht. Denn was früher auf der Spielwiese ausprobiert werden konnte, bedingt heute eine klare Strategie. Social Media ist erwachsen geworden.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Warum jetzt, Facebook?

Eine Woche vor der Bundestagswahl sperrt Facebook 150 Querdenken-Kanäle. Der Gedanke dahinter ist richtig – aber der Weg falsch.

Ad Content

Ad Content

Desinformation: Was ist das, wer definiert das, ist das gefährlich?

Heute beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit dem Themenkomplex Desinformation. Dabei stellen wir folgende Fragen: Was ist das, wer definiert das, ist das gefährlich? Da wir davon ausgehen, dass es bei diesem Thema einen großen Aufklärungsbedarf gibt, darf diese Ausgabe außer der Reihe gern an beliebig viele Kollegïnnen und Freunde weitergeleitet werden.