Listen14: Kundenerlebnisse managen
Gesichtserkennung ist wirkungsvoller als Befragungen und Klang ersetzt das gesprochene Wort. An der Konferenz Listen14 wurden Kundenerlebnisse in ein neues Licht gesetzt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Gesichtserkennung ist wirkungsvoller als Befragungen und Klang ersetzt das gesprochene Wort. An der Konferenz Listen14 wurden Kundenerlebnisse in ein neues Licht gesetzt.
Wer von uns hätte nicht gerne Superkräfte? Gerade für die Arbeit in der PR wäre das doch praktisch. Ein paar Ideen für PR-Superkräfte.
Im Corporate Newsroom kommen die Kanäle zusammen, werden Themen verteilt und Zeitpläne erstellt. Der neue Denkansatz reagiert auf steigende Komplexität, Tempo und Vielfalt.
Controlling-Statistiken von Google und Co. helfen nur, wenn man weiss, was man damit erreichen will. Neun Schritte zu einem Controlling, das die Kommunikationsarbeit steuert.
Themenvielfalt und internationale Anspruchsgruppen erschweren die Kommunikationssteuerung. Warum es sich lohnt, Stakeholder auf einer Landkarte zu verorten und ein Zielhaus zu planen, zeigt dieses Beispiel.
Die technische Entwicklung verändert die kommunikativen Gewohnheiten. Experten erzählen, welches für sie die wichtigste Entwicklung in der strategischen Unternehmenskommunikation ist.
Weg von starren Formaten, hin zu Geschichten – was im Journalismus etabliert ist, versuchen Firmen in ihrer Kommunikation zu adaptieren.
Die Kreativmethode Design Thinking verbessert Produkte und Services und verändert die Projekt- und Kreativkultur. Kann sie auch PR-Produkte innovieren?