Listen14: Kundenerlebnisse managen
Gesichtserkennung ist wirkungsvoller als Befragungen und Klang ersetzt das gesprochene Wort. An der Konferenz Listen14 wurden Kundenerlebnisse in ein neues Licht gesetzt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Gesichtserkennung ist wirkungsvoller als Befragungen und Klang ersetzt das gesprochene Wort. An der Konferenz Listen14 wurden Kundenerlebnisse in ein neues Licht gesetzt.
Interesse weckt man nicht mit trockenen Fakten. Erst wenn der Geschäftspartner emotional berührt ist, kommt es zu einem Geschäftsabschluss. Wie das geht, beschreibt der Autor Peter Guber in seinem neuen Buch.
Marken müssen heute grundlegend anders geführt werden als in der Vergangenheit. Dies zeigt die Studie «Brands Ahead – die Zukunftsfähigkeit der Marke», für die mehr als 160 Marketingentscheider und Markenmanager befragt wurden, klar auf. Hartmut Scheffler, Geschäftsführer TNS Infratest, bringt es auf den Punkt: «Alles bleibt anders. Dies umschreibt am besten die zukünftige Herausforderung». Über die Weiterlesen …
Ob Startups ihre Öffentlichkeitsarbeit selber planen oder eine PR-Agenturen damit beauftragen sollen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein Überblick.
Die öffentliche Debatte über mehr Transparenz bei der Vertretung von Interessen gegenüber Politik und Öffentlichkeit beschäftigt den deutschen PR-Rat. Neue Massnahmen wurden beschlossen.
Bei der Oscarverleihung kann man nicht nur schöne Kleider und berühmte Menschen bewundern, auch marketingtechnisch bietet dieser Abend viel.
Täglich werden weltweit mehr neue Smartphones aktiviert als Babys zur Welt kommen. 127 Minuten verbrachten Nutzer in Deutschland 2013 mit mobilen Anwendungen und holten ihre Smartphones rund 150 Mal aus der Tasche – alle sechseinhalb Minuten. Deshalb ist es notwendig, dass sich Unternehmen und PR-ler den Wünschen ihrer Zielgruppe anpassen. Einige Beispiele.
Die Art und Weise des Vortragens hat genauso viel Einfluss auf den Erfolg, wie die Qualität der Ideen. Wie man Missverständnisse und Misserfolg vermeiden kann. Autor seit 15 Jahren als Sachverständiger und Gutachter hinzugezogen. In – See more at: http://www.pr-journal.de/lese-tipps/pr-lern-prozesse/15740-wie-berater-und-ihre-klienten-streit-vermeiden-koennen-8.html#sthash.7kcwo6lw.dpuf Autor seit 15 Jahren als Sachverständiger und Gutachter hinzugezogen. In – See more at: http://www.pr-journal.de/lese-tipps/pr-lern-prozesse/15740-wie-berater-und-ihre-klienten-streit-vermeiden-koennen-8.html#sthash.7kcwo6lw.dpuf Weiterlesen …