Textwerkstatt: Selbstreflexion im Schreibprozess
Habe ich wirklich etwas Interessantes zu erzählen? Brauche ich zuviel passive Sätze? Diese und sechs weitere Fragen helfen, seine eigenen Texte zu überprüfen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Content Marketing ist eine Disziplin, die viele für sich einnehmen möchten. Entsprechend gehen beim Schlagabtausch die Meinungen auch gerne auseinander – oftmals in die völlig falsche Richtung. Dabei ist die Definition ganz simpel.
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Wenn Behörden ihre Social-Media-Kommunikation einmal etwas lockerer angehen, heisst es oft: Dürfen die das? Christiane Germann, Bloggerin und Social-Media-Beraterin für Behörden, mit einer Antwort.
Im neuen «brand eins»-Leitartikel bezeichnet Wolf Lotter Content Marketing als «neuere Form von Propaganda» und als «unlautere Form der Werbung». Zu unrecht?
Content Marketing ziele darauf ab, «Menschen über die wahren Absichten einer Nachricht im Unklaren zu lassen». Davon ist «brand eins»-Mitbegründer Wolf Lotter überzeugt. Eine Auseinandersetzung mit dem aktuellen Marketing-Trend.
Wenn Content zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtige Person erreicht, kann es passieren, dass dieser Interessent zum Kunden wird. Damit dies nicht ein Zufall bleibt, braucht es einen konkreten Plan. Die Anleitung.
Nur guter Content ist gute Eigenwerbung. Und guter Content entsteht aus guten Ideen. Um Zeit und Ressourcen bei der Sammlung von Ideen zu sparen, ist das Social Web eine grossartige Hilfe.
Der Kampf um Aufmerksamkeit tobt 2017 weiter. Wie gelingt es, neue Kunden, Partner oder Mitarbeiter zu gewinnen? Die richtige Strategie und eine durchdachte Themenplanung entscheiden.