Textwerkstatt: Selbstreflexion im Schreibprozess
Habe ich wirklich etwas Interessantes zu erzählen? Brauche ich zuviel passive Sätze? Diese und sechs weitere Fragen helfen, seine eigenen Texte zu überprüfen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Habe ich wirklich etwas Interessantes zu erzählen? Brauche ich zuviel passive Sätze? Diese und sechs weitere Fragen helfen, seine eigenen Texte zu überprüfen.
Reinhold Messner, Nik Hartmann und Thomas Widmer schreiben in der Schweizer Ausgabe des Wandermagazins über ihre Erlebnisse in den Bergen. Am 12. April erscheint es zum ersten Mal.
Eine multimediale, öffentlich zugängliche Rechercheplattform hat Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz ins Leben gerufen. Es geht ihm dabei um eine publizistische Antwort auf die wuchernde Misstrauenskultur in der Gesellschaft.
In seinem einzigen Interview zum 30-Jahr-Jubiläum der Weltmarke Red Bull übt Firmenchef Dietrich Mateschitz heftige Kritik an der politischen Klasse in Österreich. Ein Gespräch über Reichtum, Donald Trump, Metternich und die Weisheit der Mutter.
Michael Fleischhacker, Projektleiter des jüngsten Medienprojekts von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz, wundert sich über die nationale und internationale Medienberichterstattung zu Quo Vadis Veritas.
Content Marketing und PR gleichen sich in sehr vielen Aspekten. Doch es gibt auch klare Unterschiede. Ein Abgrenzungsversuch.
Immer wieder heisst es, Unternehmen müssten heutzutage zu Content Produzenten werden, um bei ihren bestehenden und potenziellen Kunden zu punkten. Lohnt sich das überhaupt?
Wie identifiziert man die richtigen Hebel und Ansätze, um in der Unternehmenskommunikation Kosten zu senken und die Effizienz zu erhöhen? Ein Interview mit Kommunikationsexperte Wolfgang Griepentrog.