Mitarbeiter als Markenbotschafter
Freiwillig erzählen Mitarbeiter in den sozialen Medien von ihren Projekten und Erlebnissen. Durch Blogs und Youtube-Videos erhalten Kunden authentische Einblicke hinter die Kulissen von Unternehmen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Freiwillig erzählen Mitarbeiter in den sozialen Medien von ihren Projekten und Erlebnissen. Durch Blogs und Youtube-Videos erhalten Kunden authentische Einblicke hinter die Kulissen von Unternehmen.
Auf Instagram Follower zu generieren ist für viele ein klares Ziel. Eine offizielle Möglichkeit auf Instagram Anzeigen für mehr Follower zu schalten, gibt es nicht. Es gibt allerdings einen Performance «Hack», der es ermöglicht so etwas wie Instagram Follower Ads zu schalten.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Messenger-Dienste sind auf dem Durchmarsch und stehen daher in Kombination mit teilautomatisierten Chat-Applikationen (Chatbots) bei vielen Unternehmen aktuell auf der Marketing-Agenda. Zehn Strategiefragen, um professionell durchstarten zu können.
Bereits 2012 hatte Facebook mit Anzeigen in der Suche experimentiert. Wenige Monate später stellte das Netzwerk das Projekt jedoch ein. Jetzt nimmt Mark Zuckerberg einen neuen Anlauf und präsentiert die Facebook Search Ads im neuen Gewand. Droht nun der Werbe-Overload?
Youtube hat die Liste der erfolgreichsten Werbespots des Jahres veröffentlicht. Darunter befinden neben Clips von Amazon, Samsungs, Apple und Oppo auch zwei Auftritte von Lego-Figuren.
Bereits seit 2013 gehören Lookalike Audiences zu einem der performantesten Instrumente für die Skalierung von Facebook-Kampagnen. Neu ist es möglich, eine Value-based Lookalike Audience auf Basis dynamischer Quellen (z.B. Pixel und Katalog) zu erstellen und für Kampagnen zu nutzen. Die Anleitung.
Ausgewiesene Twitter-Jünger verraten ihr Erfolgsgeheimnis. Was zeichnet erfolgreiche Tweets aus? Die Antworten sind erfrischend abwechslungsreich.
Über 100 Mrd. Nachrichten werden pro Tag über WhatsApp und den Facebook Messenger verschickt. Bekanntermaßen ist WhatsApp die führende Messaging App in Deutschland. Im Oktober gab es das gewohnte Bild in den App Stores. WhatsApp ist wie so oft auf dem ersten Platz. Vor dem Facebook Messenger, der sich aber als klare Nummer zwei etabliert Weiterlesen …