Online-Marketing: Blendende Aussichten für’s 2015
Die Möglichkeiten des Online-Marketings sind noch lange nicht ausgeschöpft. Renommierte Experten nehmen Stellung zur technischen Entwicklung und ihren Möglichkeiten.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Möglichkeiten des Online-Marketings sind noch lange nicht ausgeschöpft. Renommierte Experten nehmen Stellung zur technischen Entwicklung und ihren Möglichkeiten.
SEO oder Suchmaschinen-Optimierung gilt durch die wachsende Macht von Google und Co. als die Zauberwaffe im Marketing. Doch was ist dabei im nächsten Jahr zu erwarten? Die Meinungen von acht Experten.
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Marketingexperten verschwenden Milliarden von Dollar für fast nutzlose Werbung. Zu diesem Ergebnis kommt eine in dieser Form erstmals erstellte Studie des US-Branchenverbands ANA und der Firma White Ops, die gegen Anzeigenbetrug kämpft. Die Branche wehrt sich schon länger gegen das Problem der fingierten Klicks durch sogenannte “Bots”, also Computerprogramme, die sich als wirkliche Nutzer tarnen, Weiterlesen …
Werbebetrug ist ein heikles Thema. US-Verbände und Unternehmen beginnen, Maßnahmen dagegen zu ergreifen. INTERNET WORLD Business sprach mit Tobias Wegmann von Mediascale über den deutschen Markt.
Nachdem Google sich durch seine dominante Position in der Suchmaschinenwerbung als Marktführer in der Online-Werbung etabliert hat, versucht das Unternehmen derzeit offenbar verstärkt, von dieser Marktmacht auch in der grafischen Online-Werbung zu profitieren.
Der untere Bildschirmrand ist am sichtbarsten, vertikale Banner werden besser gesehen als horizontale Formate. Dies sind nur zwei der durchaus überraschenden Ergebnisse einer aktuellen Google-Studie.
Google-Nutzer übersehen mehr als die Hälfte aller Anzeigen auf einer Seite des Suchmaschinenbetreibers. Die Erkenntnis schüttelt die Werbeindustrie durch – und wirft Fragen auf.
Wer über Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. neue Druckkunden gewinnen möchte, benötigt mehr als eine grafisch ansprechende Internetsite oder einen technisch einwandfreien Online-Shop: Suchmaschinenoptimierung (SEO) lautet das Gebot der Stunde.