DOSSIER mit 113 Beiträgen

Corporate Communication

PR-Trends 2015: Prognosen von Profis

In vielen Punkten sind sich die PR-Verantwortlichen einig: Marketing und PR müssen enger zusammen arbeiten. Die Messbarkeit von Social Media muss weiter verbessert werden. Und persönliche Beziehungen sind weiterhin der Schlüssel zum Erfolg.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Leitung des Bereichs Marketing & Kommunikation (100%)

In dieser Funktion sind Sie für die Gesamtkonzeption, Zielsetzung, Planung und Budgetierung rund um Unternehmenskommunikation, Dienstleistungsmarketing und Mittelbeschaffung verantwortlich und direkt der Vorsitzenden der Geschäftsleitung unterstellt. Gemeinsam mit Ihren rund acht Mitarbeitenden (inkl. Praktikumsstelle) sind Sie für die Weiterentwicklung…

Ad Content

Image-Politur für den «bösen» Rohstoffkonzern: Glencore mit neuer Mediensprecherin

Um den Ruf des in Baar (ZG) ansässigen Rohstoffkonzerns Glencore steht es nicht zum Besten. Das hat auch damit zu tun, dass die Kritiker des Unternehmens eine intensive und erfolgreiche Kommunikation betreiben. Nun versucht Glencore dem etwas entgegenzusetzen. Mit der 31-Jährigen Sarah Antenore beschäftigt der Konzern neu eine Mediensprecherin, die auch auf Deutsch kommuniziert und nicht nur auf Englisch. Ein Strategiewechsel sei das nicht unbedingt, sagt Antenore. «Aber man hat bei Glencore seit längerem erkannt, dass es nötig ist, sich in der Kommunikation weiterzuentwickeln. Dass es für einen Konzern, der seinen Hauptsitz in der Schweiz hat, wichtig ist, in einer der Landessprachen zu kommunizieren.»