Native Advertising wird boomen
Digitalisierung ist für die Printbranche ähnlich schmerzhaft wie damals die Fotografie für die Porträtmaler in Paris. Über die Gründe redet der Gründer von romandie.com im Interview.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Digitalisierung ist für die Printbranche ähnlich schmerzhaft wie damals die Fotografie für die Porträtmaler in Paris. Über die Gründe redet der Gründer von romandie.com im Interview.
Social Listening hilft, mehr über die eigene Zielgruppe zu erfahren: Probleme, Bedürfnisse oder auch die Einstellung zum eigenen Produkt. Und über die Art von Inhalten, die bei der Zielgruppe am meisten punktet. Ein Beitrag über die Relevanz von Social Listening, den Unterschied zum Social Media Marketing und effizienteren Social Media Marketingmassnahmen.
Der Mensch verfügt über viele angeborene Instinkte. Werden diese gezielt in Werbeanzeigen getriggert, kann dies einer Kampagne zu mehr Erfolg verhelfen. «Branchen-Guru» Neil Patel hat dies genauer untersucht und daraus Empfehlungen für die Facebook Werbung abgeleitet. Für mehr Engagement und eine höhere Conversion Rate.
Was wie ein Aprilscherz klingt, könnte sich als echte Goldgrube erweisen. Twitter startet mit Emoji-Targeting eine Möglichkeit für Werber, Nutzern gezielt Werbung anzuzeigen, je nachdem, welche Emojis sie verwenden.
Es war einmal vor langer, langer Zeit im Internet … Da gab es frische soziale Medien und viele Nutzer schwärmten von den neuen Möglichkeiten echter, unverstellter, authentischer Kommunikation von Mensch zu Mensch, von User Generated Content, von Dialog auf Augenhöhe. Doch dann erfand jemand das Influencer Marketing und alles änderte sich…
Werbung war auf Snapchat bislang erst spärlich vertreten. Mit der Öffnung der Ads-API wird sich das schlagartig ändern. Ein spannender Schachzug von Snapchat für Werbetreibende.
Sind Influencer für Ihre Unternehmenskommunikation geeignet? Diese 10 Tipps helfen bei Urteil und Einstieg.
Wer Facebook Werbung schaltet, kennt sie: Die Regel, die maximal 20% Text auf einem Bild zulässt. Wird sie ignoriert, wird die Werbeanzeige abgelehnt. Doch damit ist es nun vorbei.