Native Advertising wird boomen
Digitalisierung ist für die Printbranche ähnlich schmerzhaft wie damals die Fotografie für die Porträtmaler in Paris. Über die Gründe redet der Gründer von romandie.com im Interview.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Digitalisierung ist für die Printbranche ähnlich schmerzhaft wie damals die Fotografie für die Porträtmaler in Paris. Über die Gründe redet der Gründer von romandie.com im Interview.
Angemeldete Internetnutzer und ihre Daten erhält man, wenn man Social Logins bereitstellt. Wer auf ein eigenes System aus Benutzernamen und Passwörtern setzt, schreckt passwortmüde Kunden ab. 46 Prozent aller angemeldeten Benutzer geben ihre Daten preis, wenn sie transparent informiert werden.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Wer die sozialen Medien nur als Plattform für Werbekampagnen sieht, den Dialog mit dem Kunden und das Monitoring vernachlässigt, kann sich einen Auftritt auf Facebook und Co. gleich sparen.
Facebook, Twitter und Co: Viele Unternehmen werben in sozialen Netzwerken. Doch wie ein erfolgreiches Social Media Marketing aussieht, wissen viele nicht. Hierbei können die folgenden fünf Schritte helfen.
Vor rund einem Jahr noch rudimentär gestartet, bietet Instagram mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten für Werbetreibende. Eine Übersicht.
Facebook erlaubt eine herausragend spitze Zielgruppenansprache. Diese Infografik zeigt sämtliche Möglichkeiten auf und hilft dir bei der perfekten Eingrenzung.
Influencer-Marketing ist in aller Munde. Aber passen Influencer überhaupt zur Marke des Unternehmens? Und wie beeinflusst Influencer-Marketing das Verhältnis von Kunden und Unternehmen?
In seiner Kolumne für Irrelevanz schreibt Felix Schwenzel, dass die zu frühe Infiltrierung von Nischenphänomenen im Netz durch Werbung eine zerstörerische Wirkung haben kann.