Native Advertising wird boomen
Digitalisierung ist für die Printbranche ähnlich schmerzhaft wie damals die Fotografie für die Porträtmaler in Paris. Über die Gründe redet der Gründer von romandie.com im Interview.
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Werber setzen immer stärker auf Stars aus dem Internet. Influencer-Expertin Tanja Mehler von Olympus erzählt, warum Micro-Influencer für Unternehmen immer wichtiger werden und weshalb Kooperationen mit Bloggern langfristig angegangen werden sollen.
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Um mit Videos in den sozialen Medien erfolgreich zu sein, gilt es nicht nur, tolle Inhalte zu liefern, sondern sich auch mit den technischen Möglichkeiten der jeweiligen Plattformen, den Nutzern und ihren Interessen auseinanderzusetzen. Denn Facebook tickt auch in Bezug auf Video anders als Twitter oder Youtube. Eine Übersicht.
Auch wenn Instagram aktuell (noch) die Nase vorn hat, ist Snapchat mit seinen mehr als 150 Millionen täglich aktiven Nutzern weltweit nicht zu unterschätzen. Vor allem Brands, die eine jüngere Zielgruppe ansprechen, sollten sich die vielfältigen Werbemöglichkeiten auf Snapchat genauer unter die Lupe nehmen.
Für die deutsche Tourismusbranche gehört der Einsatz von Influencern längst dazu. Drei Beispiele.
Um auf sich aufmerksam zu machen und Sales zu steigern, bietet sich auch für E-Commerce-Unternehmen Social-Media-Werbung an. Was müssen Händler beachten, damit die Spendings in diesen Kanälen nicht verpuffen?
Mit automatischen Regeln hat Facebook kürzlich ein neues Feature ausgerollt, welches das Leben der Werbetreibenden enorm erleichtert. Für allfacebook.de ist es schon jetzt «eines der besten Features des Jahres für Unternehmen». Eine Anleitung.
Um als Unternehmen auf Snapchat erfolgreich zu sein, muss einiges beachtet werden, zumal die mehrheitlich jüngeren, weiblichen Nutzer lieber Stars folgen, als Unternehmen. Dies belegt eine neue Studie über das Nutzungsverhalten von Snapchat. Wertvolle Tipps inklusive.