50 Jahre TV-Werbung: «Schön ist das Leben mit – Pepsi!»
Vor fünfzig Jahren strahlte die SRG erstmals Fernsehspots aus. Die Einführung von Werbung in öffentlichen Sendern war damals umstritten. Der Konflikt flammt seither immer wieder auf.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Vor fünfzig Jahren strahlte die SRG erstmals Fernsehspots aus. Die Einführung von Werbung in öffentlichen Sendern war damals umstritten. Der Konflikt flammt seither immer wieder auf.
Wie kaum ein anderes Thema bestimmt Nachhaltigkeit seit Jahren die Debatten zwischen individueller Lebensführung und gesamtgesellschaftlicher Verantwortung. Marketingstrategien von Unternehmen müssen daher einerseits das wachsende Nachhaltigkeitsbewusstsein der Verbraucher aufgreifen und andererseits glaubhaft die konzerneigenen Anstrengungen rund um dieses Thema nach außen tragen. Für den langfristigen Erfolg wird authentisches Green Marketing zunehmend zur Notwendigkeit.
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Werbung ist allgegenwärtig: Auf Websites, im digitalen Posteingang, in Funk und Fernsehen, auf der Straße – überall, wohin wir blicken. Meistens sind wir davon genervt. Doch das muss nicht sein. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie B2B-Fachmedien Werbung richtig einsetzen müssen.
Streamingdienste suchen neue Einnahmequellen. Eine davon sind Produktplatzierungen – ein US-Unternehmen will ganz neue technische Möglichkeiten bieten.
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Der Tages-Anzeiger rät den ärmeren unter den (künftigen) Rentnern, sie sollten die Hälfte ihres Rentenanspruchs als Kapital beziehen – und in einen dubiosen Fonds investieren.
Die strategische Planung und Optimierung von Marketingkampagnen macht eine genaue Nachvollziehbarkeit der erzielten Wirkung und den Einsatz steuerungsrelevanter Wirkungshebel unabdingbar. In der Praxis hakt es, woran liegt das?
Interaktive TV-Spots, kommunizierende Plakate, smarte Zeitungsboxen: Der Werbefantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nun will Swisscom all das in die Realität umsetzen – mit Beem. Doch beim Start hat sich der Telekom-Riese verstolpert. Die Werberevolution findet vorerst ohne die Unterstützung der Massen statt. +++Update: Swisscom hat Beem im April 2021 eingestellt+++ «Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Weiterlesen …