DOSSIER mit 56 Beiträgen

E-Business Print

Web-to-Print aus Sicht der Drucksachenbeschaffer

Schaut man genauer in die Prozesse bei der Planung, Kreation und Gestaltung von Drucksachen, stellt man schnell fest, dass zahlreiche Abläufe durch rationellere und effektivere Abwicklung kostengünstiger und in kürzerer Zeit umgesetzt werden könnten. Dieses Optimierungspotenzial ist auf Kundenseite wie auch auf Seite der Druckereien auszumachen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Individualiertes Web-to-Print mit Profundus One

CI-konforme Drucksachen über ein Onlinedruckportal individualisierbar bereitzustellen, war bislang meist nur eine Sache für größere Firmen. Nun hat ein Hamburger Software-Entwickler eine Web-to-Print Lösung auf den Markt gebracht, die sich an kleinere Unternehmen und deren Marketing-Abteilungen und Agenturen wendet, aber auch für kundenspezifische Drucksachenshops von Druckdienstleistern geeignet ist.

Ad Content