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PR Com hat die Online-Presseauftritte der 100 grössten deutschen Unternehmen zwei Monate lang hinsichtlich ihrer Tauglichkeit für Journalisten untersucht.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
PR Com hat die Online-Presseauftritte der 100 grössten deutschen Unternehmen zwei Monate lang hinsichtlich ihrer Tauglichkeit für Journalisten untersucht.
Die Pressemitteilung ist die Lieblingswaffe der Startups. Hunderte von ihnen flattern jeden Monat in die Postfächer von Journalisten. Doch Artikel kommen fast nie zustande. Warum?
Die Spannungen zwischen Journalisten und Kommunikatoren führen mitunter zu Gängeleien der Medienvertreter. Ist das nur eine kleine Krise im Verhältnis von Presse und PR?
Journalisten starten ihre Recherche mit Google. Dies zeigt die Studie «Medien-Trendmonitor 2017». Für Informationen aus Unternehmen ist das persönliche Gespräch Favorit.
Diese Woche beschreibt Claudius Kroker in seiner Kolumne das Arbeitsverhältnis zwischen Journalisten und PR-Schaffenden und erklärt, warum Pressesprecher auch einem Journalistenverband beitreten können sollten.
Für PR-Leute sind Journalisten wertvolle Kooperationspartner. Aber auch Journalisten profitieren von guten Kontakten zu PR-Leuten. Wie baut man eine gute, vertrauensvolle Beziehung zu Journalisten auf?
Der freie Journalist und Redenschreiber Claudius Kroker erklärt in seiner Kolumne, wie erfolgreiche Pressearbeit ohne Geschrei auskommt und dabei die wichtigen Themen nicht auf der Strecke bleiben.
Einem Redakteur sollte man nur Informationen schicken, die ihn interessieren. Klingt logisch, ist aber nicht trivial. Uwe Pagel fasst zusammen, was bei Presseverteilern und der Software-Auswahl zu beachten ist.