Mediencorner auf Webseiten
PR Com hat die Online-Presseauftritte der 100 grössten deutschen Unternehmen zwei Monate lang hinsichtlich ihrer Tauglichkeit für Journalisten untersucht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
PR Com hat die Online-Presseauftritte der 100 grössten deutschen Unternehmen zwei Monate lang hinsichtlich ihrer Tauglichkeit für Journalisten untersucht.
Das österreichische Unternehmen Voestalpine beschloss, sich kommunikativ stärker in Deutschland zu engagieren. Dank fokussiertem Agenda-Setting und einem Klartext sprechenden CEO vergrösserte sich die Medienpräsenz des Industriegüterkonzerns deutlich. Ein Praxisfall.
Interessieren sich Journalisten vor allem für dreckige Wäsche? Oder spiegelt sich in dieser Kritik das wachsende Misstrauen der Öffentlichkeit? Die Journalistin und PR-Beraterin Miri Köbner setzt sich kritisch mit dem Reizklima auseinander.
Ob eine Pressemitteilung aufgenommen wird, hängt von vielen Faktoren ab. Hier sind Tipps, die zum Erfolg führen.
Der Publizist Peter Rothenbühler würde Schneider-Ammanns Kommunikationsstab feuern. Ein Interview mit Rothenbühler.
Medienauftritte wären immer eine Chance. Johanna Spiess-Hegglin hat diese Chance vertan. Dies ist die Meinung des Blogautors Marcus Knill.
Die gute alte Pressemitteilung beherrscht die Unternehmenskommunikation auch im digitalen Zeitalter. Unverdrossen setzt sie auf unternehmensnahe Inhalte und wirkt stark, weil sie sich treu bleibt.
Der Bundesanwalt Lauber wählt seine öffentlichen Auftritte sehr bewusst und nimmt dabei auch die Hilfe von PR-Profis in Anspruch.