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PR Com hat die Online-Presseauftritte der 100 grössten deutschen Unternehmen zwei Monate lang hinsichtlich ihrer Tauglichkeit für Journalisten untersucht.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
PR Com hat die Online-Presseauftritte der 100 grössten deutschen Unternehmen zwei Monate lang hinsichtlich ihrer Tauglichkeit für Journalisten untersucht.
Bereits zum zehnten Mal wurden für die besten PR-Motive aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die PR-Bild-Awards verliehen. Die Bildergalerie zeigt die Bestplatzierten.
Die Online-Pressemitteilung ist ein wirkungsvolles Instrument, um eine weitreichende Verbreitung von Unternehmensinformationen im Internet zu erzielen. So setzt man sie erfolgreich ein.
Die Digitalisierung beeinflusst die Unternehmenskommunikation massiv. Die klassische Medienarbeit ist von den Umwälzungen besonders betroffen. Der Beitrag liefert Tipps für den adäquaten Umgang mit Journalisten.
Der hohe Arbeitsdruck und Ressourcen-Knappheit in den Redaktionen haben Konsequenzen für die PR-Arbeit. Die Pressekonferenz verliert deutlich an Bedeutung. Der persönliche Kontakt wird gleichzeitig immer wichtiger.
Der Erfolg von Marketingmassnahmen ist messbar. Bei PR-Aktivitäten ist der Return on Investment (ROI) schwieriger aufzuzeigen. Die Definition von messbaren Zielen hilft. Darin sind sich PR-Experten einig.
Der UNO-Praktikant, der am Genfersee im Zelt übernachtete, tat dies nicht aus Geldmangel. Der 22-jährige Neuseeländer wollte mit der Aktion öffentlich auf die «Scheinheiligkeit» unbezahlter Arbeit hinweisen.
Der Besuch eines Fernsehteams steht an. Aufregung ist vorprogrammiert. Welche Fragen gilt es vorab zu klären und was muss sonst beachtet werden, damit der Auftritt zum Erfolg wird?