Vier Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Social Media-Kampagnen
Über Engagement, den Wandel der Unternehmenskultur und Abgucken. Identifikation und Interaktion sind gewünscht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Über Engagement, den Wandel der Unternehmenskultur und Abgucken. Identifikation und Interaktion sind gewünscht.
Facebook modelt seinen Newsfeed um, und Publisher müssen darauf reagieren, damit ihre Inhalte weiterhin beim Publikum ankommen. Eine häufig empfohlene Strategie – unter anderem von Martin Giesler in einem seiner Social-Media-Briefings im Januar – lautet: Baut Facebook-Gruppen auf und aus!
Spotify-Songs einfach, unkompliziert und schnell mit Freunden auf Instagram teilen. Das ist seit kurzer Zeit möglich – auch ohne Verifizierung oder 10.000 Follower. Eine Anleitung.
Mit 14 Millionen Nutzern ist Xing nach wie vor die meistgenutzte Karriere-Plattform in der DACH-Region, auch wenn LinkedIn auf dem Vormarsch ist. 13 Tipps, um das eigene Xing-Profil zu verbessern.
Viele Nutzer können sich ein Leben ohne Facebook oder die anderen Dienste des Konzerns kaum mehr vorstellen. Dabei lässt sich die Abhängigkeit von dem Netzwerk mit ein bisschen Einsatz deutlich verringern. So gehts.
«Das war schon immer so!», ist ein fataler Satz – vor allem im Social-Media-Marketing. Diese fünf Social-Media-Taktiken sollte jeder Marketer endlich aus seinem Repertoire streichen.
Trotz allen Algorithmus-Änderungen funktionieren Video-Inhalte auf Facebook noch immer überdurchschnittlich gut. Wer keine Ressourcen hat, um Videos zu erstellen, kann auch mit einer Video-Slideshow punkten. Die Anleitung.
Interview mit der „Profilagentin“ Kixka Nebraska