Vier Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Social Media-Kampagnen
Über Engagement, den Wandel der Unternehmenskultur und Abgucken. Identifikation und Interaktion sind gewünscht.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Über Engagement, den Wandel der Unternehmenskultur und Abgucken. Identifikation und Interaktion sind gewünscht.
Video-Content beherrscht das Social Web. YouTube, Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat zählen dabei zu den wichtigsten Plattformen. Wo liegen ihre Unterschiede, Stärken und Schwächen? Der Vergleich.
Der Einsatz eines Tools für Social Media Analytics ist unverzichtbar. Hier sind drei elementare Tipps für besseren Content mithilfe von Social Media Analytics.
Die Social Wall gibt es schon länger. Wie man mit dem Grundkonstrukt einen Online-Newsrooms gestaltet und Lösungsansätze für potenzielle Probleme.
Das Engagement und die Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken hoch zu halten ist nicht leicht. Dazu müssen Facebook, Twitter, Instagram & Co. mit gut getexteten Inhalten gefüttert werden. So wird die Reichweite der Kanäle ausgebaut.
Die Relevanz von Social Media ist in der Chefetage angekommen. Doch nach wie vor fehlen strategische Konzepte und eine Vorstellung, welchen Zweck Social Media für die eigene Organisation haben soll.
Facebook Live und Snapchat prägen den nächsten Video-Trend: Die Shortform-Videos. Drei Tipps, damit der Start gelingt.
Überall hört man dieser Tage vom rasanten Aufstieg von Video Content über alle Kanäle hinweg. Gerade die große Zielgruppe der Millenials nehmen Bewegtbild gern an, was sich am Engagement zeigt: Videos von Publishern auf Facebook werden sieben Mal häufiger geteilt als Links etwa.