Rechtliche Absicherung von Affiliates
Affiliate Marketing birgt eine grosse Gefahr für Missbrauch. Eine Studie hat ergeben, dass die rechtliche Situation noch nicht verankert ist. Vielen Unternehmen fehlen verbindliche AGB’s.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Affiliate Marketing birgt eine grosse Gefahr für Missbrauch. Eine Studie hat ergeben, dass die rechtliche Situation noch nicht verankert ist. Vielen Unternehmen fehlen verbindliche AGB’s.
Eine gefühlte Ewigkeit in der Warteschleife auf den Kundenbetreuer warten – das kennt jeder. Wie stehen die Verbraucher zur Betreuung durch Chatbots?
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Kürzlich wurde die Werbestatistik 2016 der Wemf publiziert. Dabei fällt auf, dass die Werbeinvestitionen nicht mehr parallel zum Bruttoinlandprodukt gewachsen sind. Das hat durchaus seinen Grund.
Von den einen gefeiert, von den anderen kritisiert: Influencer Marketing stösst nicht immer auf Begeisterung. Und dennoch wirkt es. Das zumindest belegt der aktuelle Social-Media-Atlas, der jährlich die Nutzung Sozialer Medien in Deutschland erfasst.
Längst ist bekannt: Jeder Trend erzeugt einen Gegentrend. Davon bleibt auch die Digitalisierung nicht verschont. Als Gegentrend hält die Achtsamkeit Einzug. Acht Phänomene.
Kunden nerven sich über Umfragen. Im Interview sagt der HSG-Marketingprofessor Christian Belz, was der Kunde nach seinem Feedback erwartet. Zudem erklärt er, weshalb man standardisierte Umfragen nicht ernst nehmen kann.
Welche Trends bewegen Marketing-Führungskräfte? Zu dieser Frage hat ein Forschungstem am Institut für Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) eine Studie mit zwölf relevanten Marketingtrends veröffentlicht.
Digitalmarketing ist vielfältig – und nicht alle Massnahmen führen zum selben Ziel. In einer Studie wurden nun sieben zentrale Disziplinen auf ihre Bedeutung in der Branche, ihren Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele, die Investitionsbereitschaft und Herausforderungen bewertet. Der Vergleich.