Google AdWords: Geschützte Marken als Keywörter einsetzen
In eigenen Google AdWords darf man Keywords verwenden, die markenrechtlich von Wettbewerbern geschützt sind. Wie das geht, erklärt Rechtsanwalt Frank Stiegler in diesem Artikel.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
In eigenen Google AdWords darf man Keywords verwenden, die markenrechtlich von Wettbewerbern geschützt sind. Wie das geht, erklärt Rechtsanwalt Frank Stiegler in diesem Artikel.
Kunden wünschen sich bei der digitalen Interaktion zwar eine personalisierte Ansprache, machen sich aber auch Sorgen um ihre Privatsphäre. Unternehmen tun gut daran, transparent und vertrauenswürdig mit Kundendaten umzugehen und sie wohldosiert einzusetzen – wie also vorgehen?
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Newsletter haben sich ihren Platz im Kommunikationsmittel-Hollywood längst verdient. Die Potenziale können Unternehmen allerdings nur dann voll und ganz ausschöpfen, wenn es ihnen gelingt, genügend Empfänger langfristig zu generieren und zu begeistern. Die folgenden elf Tipps zeigen Ihnen, wie Sie erfolgreich und rechtskonform Newsletter-Abonnenten gewinnen.
Mit SMS-Marketing gelingt es, die eigene Werbebotschaft potenziellen Kunden trotz täglicher Werbeflut zu vermitteln. 7 Tipps zum Einsatz von SMS-Marketing, mit denen Sie Kunden an Ihr Unternehmen binden.
Gibt es etwas Ärgerlicheres als persönliches Marketing? Pop-up-Anzeigen, unangemeldete Anrufe und Verkaufs-E-Mails sollen die Verbraucher dazu bringen, mehr bei Ihnen zu kaufen. Leider verärgert diese Art des Marketings die Kunden eher, als dass es sie überzeugt.
Daten können helfen, mit Kunden bedürfnisgerecht zu kommunizieren. Beat Muttenzer beantwortet im Interview Fragen wie: Wie funktioniert Individualisierung in Kommunikation und Marketing? Welche Daten brauche ich wirklich? Und zu welchem Zeitpunkt sind Kunden bereit, Daten preiszugeben?
Das Parlament will aufdringliche Vermittler stoppen. Ob das vorgeschlagene Massnahmenpaket dieses Ziel erfüllt, ist jedoch umstritten – und im Nationalrat formiert sich Widerstand.
Künstliche Intelligenz verändert unser tägliches Leben. Fast untrennbar damit verbunden: Sprache als neues Interface. Auch beim Thema Kundenservice spielen Bots und Sprache eine immer wichtigere Rolle.