DOSSIER mit 0 Beiträgen

Zwölf Fragen zur Zukunft von SRG & Co.

Zwölf Fragen zur Zukunft von SRG & Co.

Wie organisiert und sichert man Medien- und Kulturleistungen, die der ganzen Gesellschaft nützen, weil sie über den Konsum hinaus einen Mehrwert bieten? Polarisierende Meinungen dazu fallen leicht, wie der aktuelle Abstimmungskampf um das revidierte Radio- und Fernsehgesetz zeigt. Doch in der Frage nach der Zukunft des medialen Service public drängen sich sorgfältige Abwägungen und Weichenstellungen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

5 Vorteile, digitales Marketing auszulagern

Digitales Marketing ist die Grundlage für den Erfolg in der modernen Geschäftswelt. Die Verwaltung eines Marketingteams und die Durchführung digitaler Marketingkampagnen sind jedoch komplex und teuer. Um diese Herausforderungen zu meistern, sollten Sie erwägen, Ihren Marketingplan an eine Agentur oder einen Freiberufler auszulagern.

Truth Social: Trumps Social Network steht kurz vor der Schliessung

Mit Pauken und Trompeten wurde es angekündigt, mit zirpenden Grillen geht es nun unter: Die Aktionäre der für den Kauf von Truth Social gegründeten Übernahmegesellschaft verweigern die Fortführung, die erwartete Finanzspritze von 1,3 Milliarden Dollar wird nicht kommen.

Rebranding ausgelöst durch die Pandemie? Das Erfolgsbeispiel von va-Q-tec

Marken bestehen teilweise schon seit hunderten von Jahren. Damit eine Marke nach so vielen Jahren noch attraktiv bleibt, muss sie sich immer wieder der Zeit anpassen und umstrukturieren – wie auch das Unternehmen va-Q-tec, eine Hightech-Firma in der Dämmstoffbranche. Zu diesem Thema haben wir mit Moritz Wysiecki, Global Head of Marketing bei va-Q-tec AG, gesprochen.

Ad Content

Studie zu Führung aus der Ferne – Geführte wollen mitgestalten

Die in den letzten Jahren verstärkte Digitalisierung der internen Kommunikation macht auch vor der Führung nicht halt: War vor der Pandemie noch Führung in Präsenz die Norm, wurden während der Arbeit aus dem Homeoffice Führungsbeziehungen durch digitale Führungskommunikation aufrechterhalten. Grund genug also, sich bei steigendem Interesse in der Praxis an kommunikativer Führung und digitalen Führungsmodellen Weiterlesen …