DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Die SMI-Firmen im Social-Media-Check

Vor zwei Jahren untersuchte Capgemini die Social Media Landschaft Schweiz. «Die Möglichkeiten werden bisher nicht voll genutzt» liessen sie ihr Fazit verlauten. Und heute? 20 SMI Firmen im Prüfstand.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Twitter, Google+, Facebook: 99 Prozent aller Postings ohne Nutzer-Reaktionen

Verpuffen Beiträge bei Twitter & Co. weitgehend im virtuellen Nirwana? Diesen Schluss lässt zumindest eine kürzlich veröffentlichte Studie von SocialFlow zu: Die US-Agentur für die Optimierung von Social Media hat zwischen Anfang April und Ende Juli rund 1,6 Millionen Beiträge in den sozialen Netzwerken Twitter, Facebook und Google+ analysiert.