Die Katholiken vom Leutschenbach
In den Strukturen der SRG atmet die CVP alte Grösse. Die Dominanz der Christlichdemokraten ist historisch gewachsen und wirkt bis heute. Das zeigt sich in der Diskussion um das revidierte Radio- und Fernsehgesetz.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
In den Strukturen der SRG atmet die CVP alte Grösse. Die Dominanz der Christlichdemokraten ist historisch gewachsen und wirkt bis heute. Das zeigt sich in der Diskussion um das revidierte Radio- und Fernsehgesetz.
Die SRG produziert die Skirennen für alle anderen TV-Stationen der Welt. Das bringt einen kaum überschaubaren Aufwand mit sich, wie ein Rundgang im Zielgelände zeigt.
Viktor Giacobbo und Mike Müller über ihr Comeback auf der Bühne und das Engagement des «Bestatters» gegen No Billag.
Die No-Billag-Initiative ist im Parlament angekommen. Verschiedene Poltiker wollen die Gelegenheit nutzen, um den Service public auf das Nötigste zu reduzieren.
SRF gab heute die Pläne für das Jahr 2017 bekannt. Die Schwerpunkte liegen weniger auf der Mattscheibe als vielmehr im Netz.
12- bis 35-Jährige sollen vermehrt über das Internet angesprochen werden. Dazu plant SRF über 20 neue Webformate. Um mögliche gemeinsame Formate anzudenken, sucht Bereichsleiter Stefano Semeria das Gespräch mit ausländischen Service-Public-Stationen, wie er am Rande der Jahresmedienkonferenz im persoenlich.com-Interview sagt.
«Tagesschau» top, «Kulturplatz» flop: persoenlich.com zeigt einen Überblick über die Zuschauerzahlen der TV-Sendungen vom Leutschenbach. Klar ist zudem: Die Webangebote sind supertop.
Neue Serien, aber mit alten Gesichtern: SRF-Chef Ruedi Matter (63) denkt noch lange nicht an den Rücktritt. Jetzt spricht er über das neue Programm seines Senders.