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Das Ende des Media-Dreiecks

Das Ende des Media-Dreiecks

Lange Jahre haben Werbeauftraggeber, Mediaagenturen und Medienanbieter einander in die Hände gearbeitet. Den Agenturen kam dabei die Rolle des unabhängigen Beraters an der Seite der Unternehmen zu, die Werbung in den Medien platzieren wollten. Das Dreiecksverhältnis ist nun aber zunehmend gestört. Auch deshalb weil die Mediaagenturen ihr angestammtes Terrain verlassen haben. Ob ihn die Atmosphäre Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

«Eigenständige Online-Welten»

Wieder einmal schiessen die Verleger scharf gegen den Ausbau der Online-Aktivitäten von Schweizer Radio und Fernsehen. Doch auch diesmal wird das Geschütz sein Ziel verfehlen. Die SRG hat es bisher bestens verstanden, mit Leerformeln von ihren wahren Online-Pläne abzulenken. Zudem erhält sie Rückendeckung vom Bundesrat.

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NZZ-Korrespondent Victor Kocher tödlich verunfallt

NZZ-Korrespondent Victor Kocher tödlich verunfallt Trauer um NZZ-Nahostkorrespondent Victor Kocher (vk.). Bei einem Spaziergang während einem kurzen Ferienaufenthalt im Wallis glitt er auf einer vereisten Unterlage aus und stürzte anschliessend zu Tode. Meldung auf nzz.ch

Wieder gelesen: «Netzgeflüster»

Am Mittwoch, 16. März, twitterte @danielweber57: «@ThomNagy Feedback: Prima Twitterkurs, danke!». Der Chefredaktor von NZZ Folio war also in einem von NZZ Labs organisierten Kurs, wie man richtig twittert. So ein Twitterkurs kann niemandem schaden. Allerdings hat gerade Daniel Weber viel Erfahrung damit, das Web selbst zu entdecken. Im Februar 1997 startete nämlich seine Internet-Kolumne Weiterlesen …

"Kolumnisten geben den Senf zu dem, was andere recherchieren."

„Kolumnisten geben den Senf zu dem, was andere recherchieren.“ „Weltwoche“-Medienkolumnist Kurt W. Zimmermann spricht über den Zustand des Medienjournalismus in der Schweiz. Interview mit Kurt W. Zimmermann

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Groteske Bilder

Groteske Bilder Nach der Katastrophe ist nicht vor der Katastrophe. Manche Werbefilme aus Japan wirken nun grotesk. Die Augenreiberei zeigt einige japanische Werbespots

Die BaZ und ihr Trojanisches Pferd

In Basel ist das Seilziehen um die politische Ausrichtung der Basler Zeitung nach wie vor im Gange. Mehr und mehr zeigt sich, dass den Besitzern mit der Positionierung von Chefredaktor Markus Somm als Trojanisches Pferd ein Coup gelungen ist. Im Mai will BaZ-Verwalter Moritz Suter der Redaktion bekanntgeben, wohin die Reise geht – Richtung Süden.