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Das Ende des Media-Dreiecks

Das Ende des Media-Dreiecks

Lange Jahre haben Werbeauftraggeber, Mediaagenturen und Medienanbieter einander in die Hände gearbeitet. Den Agenturen kam dabei die Rolle des unabhängigen Beraters an der Seite der Unternehmen zu, die Werbung in den Medien platzieren wollten. Das Dreiecksverhältnis ist nun aber zunehmend gestört. Auch deshalb weil die Mediaagenturen ihr angestammtes Terrain verlassen haben. Ob ihn die Atmosphäre Weiterlesen …

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Der Firmenkultur mit Daten auf der Spur

Wird die plädierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt? Mit Hilfe von Daten ging das People Analytics Team der Credit Suisse kürzlich dieser Frage nach. Vorgang und Ergebnis ihrer Recherche.

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Abstimmungsinserate, Medienforschung, Sparmassnahmen

The Good – Eine Art Presseförderung Seit zwanzig Jahren geht es bergab mit der Werbung in gedruckten Zeitungen. Inzwischen liest sich sogar ein einstiger Inserate-Krösus wie «20 Minuten» weitgehend werbefrei. Nur: Die Situation könnte noch schlimmer sein, wäre da nicht die direkte Demokratie. Die Pro- und Contra-Kampagnen zu Eidgenössischen Abstimmungen erzeugten seit dem Jahr 2000 Weiterlesen …

Wie unabhängig ist Telegram wirklich?

Der Messenger Telegram gibt ein grosses Versprechen ab: Eure Nutzerdaten sind sicher. Deshalb ist der Messenger besonders beliebt bei Oppositionellen, aber auch bei Terroristen und Drogenhändlern. Bisher war wenig bekannt über einen der beliebtesten Messenger der Welt mit 700 Millionen Nutzer. Der Gründer Pavel Durov ist abgetaucht. Sein Unternehmen ist wie eine Black-Box. STRG_F Reporter Weiterlesen …