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Warum Coop, Haribo & Co. den Mediaagenturen die kalte Schulter zeigen

Warum Coop, Haribo & Co. den Mediaagenturen die kalte Schulter zeigen

Die Entwicklungen der vergangenen Monate legen systemische Defizite der Werbewirtschaft offen. Defizite, die durch jahrelanges Aussitzen eine destruktive Eigendynamik erreicht haben, die nun als Bumerang mit voller Härte zurückschlägt. Werbeauftraggeber und Medienanbieter sind zum Handeln gezwungen, um die Wertschöpfungskette den Herausforderungen des veränderten Mediennutzungsverhaltens anzupassen, anstatt an überholten Rezepten der Vergangenheit festzuhalten und sich dem Weiterlesen …

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Wikipedia soll Youtube zu grösserer Glaubwürdigkeit verhelfen

Youtube hat ein Problem, ein hausgemachtes. Der schiere Erfolg, welcher der Plattform täglich zillionen neuer Videos beschert, bringt auch mit sich, dass es ein Teil der Clips mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Um dem etwas entgegen zu setzen, spannt Youtube mit Wikipedia zusammen. Neben einen Video, das behauptet, die Mondlandung sei in einem Studio gedreht worden, soll fortan ein Link auf den Wikipedia-Eintrag «Mondlandung» stehen. Diese Massnahme gegen Hoaxes und Fake News kündigte Youtube-Chefin Susan Wojcicki gestern in Austin, Texas an. Kritiker sehen den Druck auf Wikipedia steigen wo dann vermehrt versucht werde, Einträge zu manipulieren.

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Mode-Influencer verkaufen kaum Klamotten

Gerade mal 2 Prozent der deutschen Verbraucher haben schon einmal ein Kleidungsstück gekauft, das von einem Mode-Blogger beworben wurde. Das ergab die Studie Fashion & Lifestyle der GfK.

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