DOSSIER mit 0 Beiträgen

Grossfusion auf dem Werbemarkt

Grossfusion auf dem Werbemarkt

Die halbstaatliche Swisscom und die gebührenfinanzierte SRG spannen im Werbegeschäft mit dem privaten Ringier-Verlag zusammen. Dazu wollen sie ein gemeinsames Unternehmen gründen. Insbesondere die Rolle der SRG wirft Fragen auf, zumal ihre künftige Ausrichtung erst noch Gegenstand öffentlicher und politischer Debatten sein wird. Man hat etwas kommen sehen, aber dass gleich drei der grössten Medienunternehmen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Warum dein Content-Marketing-Plan mit der Wirklichkeit kollidiert

Wenn man sich Strategien für das Content Marketing oder generell für die Kommunikation von Unternehmen ansieht, finden wir darin fast immer einen Satz: „Wir sprechen unternehmensweit eine Sprache.“ In der Praxis ist das leider eine der größten Schönredereien im Marketing, findet Falk Hedemann in seiner Kolumne. Dabei wäre es so wichtig, denn die Kunden haben Weiterlesen …

Was moralische Werte für Corporate Social Responsiblity bedeuten

Immer mehr Unternehmen übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Welche Rolle moralische Werte dabei spielen, untersucht die Studie, die David Risi von der BFH Wirtschaft gemeinsam mit Laurence Vigneau (Newcastle University), Stephan Bohn (Freien Universität Berlin) und Christopher Wickert (Vrije Universiteit Amsterdam) verfasst hat. Die Autoren erarbeiten, welche zwei Schlüsselfunktionen die Werte für Corporate Social Responsibility (CSR) haben Weiterlesen …

Lösungen auf dem Kopf finden – kreativ und spielerisch

Knabbern Sie schon länger an einem Kommunikationsproblem herum? Dann sind Sie hier richtig. Ich stelle Ihnen heute eine meiner Lieblings-Kreativitätsmethoden vor: die Kopfstand-Methode. Mir ist sie auch schon unter dem Namen Flip-Flop- oder Umkehr-Methode begegnet.

Ad Content

Was kostet Facebook Werbung? (Benchmarks für 2022)

Wir haben die Daten zu den Durchschnittskosten von Facebook Ads ausgewertet, die von Hootsuite und AdEspresso bei der Verwaltung von Werbe-Spendings in Höhe von über 636 Millionen US-Dollar in den Jahren 2020-2021 gesammelt wurden. Das Ergebnis: Kostenrichtwerte für jede Art von Facebook Werbung.