DOSSIER mit 0 Beiträgen

Grossfusion auf dem Werbemarkt

Grossfusion auf dem Werbemarkt

Die halbstaatliche Swisscom und die gebührenfinanzierte SRG spannen im Werbegeschäft mit dem privaten Ringier-Verlag zusammen. Dazu wollen sie ein gemeinsames Unternehmen gründen. Insbesondere die Rolle der SRG wirft Fragen auf, zumal ihre künftige Ausrichtung erst noch Gegenstand öffentlicher und politischer Debatten sein wird. Man hat etwas kommen sehen, aber dass gleich drei der grössten Medienunternehmen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die Revolution der Arbeitswelt

Die Plattformökonomie ordnet die Arbeitswelt neu – doch welche Konsequenzen ergeben sich daraus für Arbeitende? Und wie kann sie zum Nutzen aller gestaltet werden? Ansätze für eine faire Umsetzung.

SEO-Strategie entwickeln: Ein 5-Schritte-Leitfaden

Eine gut durchdachte SEO-Strategie ist der erste Schritt in Richtung Erfolg. Deshalb setzen wir uns in diesem Artikel mit Page Experience, Search Intent und Content-Strategie auseinander und finden heraus, wie Dir KPIs dabei helfen, jeden Tag besser zu werden.

Erfolgreich Presseverteiler aufbauen und pflegen

Den richtigen Ansprechpartner zum optimalen Zeitpunkt mit relevanten Pressemitteilungen zu versorgen – das ist eine der Grundvoraussetzungen erfolgreicher PR und Pressearbeit. Zum Handwerkszeug gehören deshalb unbedingt gut strukturierte und kontinuierlich gepflegte Presseverteiler. In diesem Beitrag erklären wir, wie PR-Verantwortliche hochwertige Mailinglisten mit den richtigen Medien- und Journalistenkontakten aufbauen und wie sie mit Presseverteilern erfolgreich arbeiten Weiterlesen …

Bildverwendung in der PR: Was es bei PR-Fotos zu beachten gibt

In der Öffentlichkeitsarbeit stehen Texte und deren Inhalte im Vordergrund. Allerdings ist die Aussagekraft des Geschriebenen manchmal nicht genug. Immer werden Bilder und Fotos verwendet, um die Aufmerksamkeit des oder der Leser:in zu wecken und den Inhalt visuell zu ergänzen.

Ad Content