Wie man Online- und Social Media-Kanäle überwacht
In Zeiten der Digitalisierung kommt kein Unternehmen an Kommunikationscontrolling von Onlinekanälen und Social Media vorbei. Vier Hinweise, was dabei zu beachten ist.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Künstliche Intelligenz wird unsere Vorstellung von Unternehmenskommunikation deutlich verändern. Bereits heute trägt diese Technologie dazu bei, automatisch Muster im dauernden Nachrichtenfluss zu erkennen und besser zu verstehen. Mithilfe von KI wird man auch Dialoge automatisieren können. Aber welche Folgen hat das für die Nutzer?
Michelin hat schon früh bewiesen, dass Content Marketing funktioniert. Damals noch in Print-Format. Heute dreht sich in diesem Bereich fast alles um Social Media und (Corporate) Influencer. Die digitalen News aus dieser Woche dazu, gibt es hier zu lesen!
Geht es bei Haltung und Sichtbarkeit darum, immer und überall vertreten zu sein und seine Meinung abzugeben? Was bedeuten die beiden Begriffe eigentlich in der Kommunikation?
Coaching wird künftig zum Qualifizierungsprogramm für Führungskräfte gehören, denn neue Arbeitsformen verlangen nach einer neuen Führungskultur. Ohne den Blick von außen und den Blick nach innen geht das kaum.
Eine spannende Zahl kann der Anfang einer guten Story sein. In Wirtschaftsredaktionen an grossen Finanzplätzen durchstöbern Redakteure darum langweilig anmutende Datenberge.
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In diesem Video gebe ich meine Meinung zum ARD Framing Manual Leak preis und erkläre euch, warum Framing so wichtig ist.