DOSSIER mit 283 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Eine kleine Kundentypologie für Texter

Ein Texter kennt sie alle: Die Beseelten und die Pragmatischen, die Knüllerfixierten und die Selbsttexter, die diffusen Bauchmenschen und die Problem-Verschieber. Eine Kundentypologie-Übersicht.

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Score Media Group startet mit 25 Verlagen

Score Media Group startet heute offiziell. Zu der Vermarktungsallianz gehören 25 Verlage mit über 130 regionalen Zeitungsmarken, darunter Funke, Madsack, Ippen, DuMont, SWMH und Rheinische Post.

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Eine Abrechnung mit dem Digital-Hype im Marketing

Christian Meyer verantwortet als Senior Media Manager Europe und Head of Digital bei der Theo Müller Gruppe einen rund 100 Millionen Euro schweren Werbeetat. Und er fühlt sich von der Dmexco und vom „selbstverliebten“ deutschen Digitalzirkus gerade ziemlich genervt.

Finnische Publisher mit eigenem Werbemarktplatz

Die zehn größten Publisher Finnlands gründen einen gemeinsamen Marktplatz, um ihre Werbevermarktung zu vereinheitlichen. Damit reagieren die Premiumpublisher dort nicht nur auf die Wünsche der Einkaufsseite, sondern positionieren sich auch klar gegen Google und Facebook, die sich wie in anderen Ländern immer mehr in den Mediahandel zwischen Publisher und Advertiser drängen.

Native Ads als Gefahr für die Glaubwürdigkeit der Medien

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Admeira: Mediaagenturen sind eher ernüchtert

An einer Diskussion des Zürcher Werbeclubs machten die Agenturen deutlich, dass sie Admeira an seinen Versprechen messen. Was das Crossmedia-Angebot angeht, blieb dieses bisher offenbar unter ihren Erwartungen. Das geht aus einem ausführlichen Artikel hervor, der auf der Website von Zenith Optimedia zu finden ist.

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Gemeinsam gegen Google, Facebook & Co.: In Großbritannien erwägen vier große Tageszeitungen eine gemeinsame Vermarktung. Auch in England sind die Erlöse der meisten Zeitungen aus Vertrieb und Vermarktung rückläufig. Mit dem Schulterschluss wollen die Titel nun den Internetgiganten Paroli bieten.