Was uns die Kampagnen von Caterpillar zeigen
Das Content-Marketing des weltgrössten Herstellers von Baumaschinen ist erfolgreich. Vier Learnings aus den Caterpillar-Kampagnen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Das Content-Marketing des weltgrössten Herstellers von Baumaschinen ist erfolgreich. Vier Learnings aus den Caterpillar-Kampagnen.
Content Marketing wird für Unternehmen immer aufwendiger und komplexer. Es gibt viele Kanäle, die es zu bespielen gilt. Abhilfe kann hier Content as a Service schaffen, ein IT-gestütztes Cloud-Modell.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Wer fremde Inhalte als seine eigenen ausgibt oder sie unerlaubt verwendet, verstößt gegen das Urheberrecht. Wer Links und Hinweise zu fremden Inhalten, die für die Verbreitung bestimmt sind, über eigene Kanäle verbreitet, unterstützt den Urheber und schafft zugleich Nutzen sowohl im Netzwerk als auch für sich selbst. Ein Beitrag über Content Curation.
Mit welcher Content-Strategie erreichst du deine Kunden? Ein Experiment klärt, wie sich die Entscheidung auf eure Lead-Generierung auswirkt und was ihr verbessern müsst.
In München fand in dieser Woche die neunte CMCX Content-Marketing-Konferenz statt. Die Veranstaltung zeigte, wie sich die Branche professionalisiert.
Die kostenlose App „Seeing AI“ von Microsoft, die im App Store als „Sprechende Kamera“ gelistet ist, wurde in ihrem Update um neue Features ergänzt.
Mit welcher Content-Strategie erreichst du deine Kunden? Ein Experiment klärt, wie sich die Entscheidung auf eure Lead-Generierung auswirkt und was ihr verbessern müsst.
Content Marketing ist alles andere als ein Selbstläufer. Aber selbst wenn sich Unternehmen für die Umsetzung Hilfe von außen holen, gibt es noch genügend Fallstricke, in die man sich verheddern kann. Das gilt unter anderem auch für die Zusammenarbeit mit Freelancern. Ein Leitfaden.