Was uns die Kampagnen von Caterpillar zeigen
Das Content-Marketing des weltgrössten Herstellers von Baumaschinen ist erfolgreich. Vier Learnings aus den Caterpillar-Kampagnen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Das Content-Marketing des weltgrössten Herstellers von Baumaschinen ist erfolgreich. Vier Learnings aus den Caterpillar-Kampagnen.
Ist das, was wir „Content Marketing“ nennen (und worüber wir immer wieder diskutieren) eigentlich „genug“ mit Hinsicht auf die Herausforderungen und Chancen, die wir heute haben?
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Im Gespräch über Storytelling-Formate, fällt häufig das Stichwort «Heldenreise». Dabei ist die Heldenreise vom Aufbau her denkbar komplex. Muss es da nicht eine Alternative geben?
Der weltgrösste Bierkonzern AB Inbev hat von der Öffentlichkeit unbemerkt Anteile an Bierliebhaber-Webseiten gekauft. Kritiker sehen jetzt eine grosse Manipulationsgefahr durch die Brauerei.
Content Marketing braucht kundenorientierte Abstimmung. Eine Content Marketing Matrix kann dir zeigen, welche Optionen für deinen Erfolg optimal sind und warum.
Sponsored Content stellt die Werbung auf den Kopf. Bezahlte Inhalte werden so produziert und platziert, dass sie kaum von redaktionellen Inhalten unterschieden werden können. Für die einen ein Erfolgsmodell, für andere ethisch höchst bedenklich.
Marken investieren immer mehr Zeit und Geld, um eigene Formate fürs Internet, hauptsächlich für Social Media zu produzieren. Bei Formaten wie Shows, Serien oder Dokuformate, steht das Storytelling im Vordergrund. Dabei geht es um mehrwertige Inhalte bei denen nicht mehr das eigentliche Produkt, sondern viel mehr das Nutzerinteresse in den Fokus gerückt wird – anders Weiterlesen …
Content Marketing soll auf die Markenbekanntheit einzahlen. Aber zahlreiche Content-Marketing-«Spezialisten» verkaufen das Gegenteil: Guten Content, der leider wenig mit der Marke zu tun hat.