DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Linkedin, der Sales Helfer oder Monster

Linkedin ist wertvoll, das wissen wir alle, irgendwie hat jeder so einen gratis Account. Ständig gibt es neue Features, so wie wir das von Facebook auch kennen. Ein paar Zahlen, die uns recht geben, auf diese Plattform zu setzen. Aber, mir reichte das ehrlich gesagt nicht.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Twitter: Welche Tools Journalisten nutzen

Journalisten verbreiten Breaking News oft über Social-Media-Kanäle und überholen so Radio- und Fernsehstationen. Twitter spielt dabei eine zentrale Rolle. Welche Twitter-Tools die Journalisten nutzen und was für Möglichkeiten sie der Unternehmenskommunikation bieten.

Ad Content

Ad Content

Das sind die 29 wichtigsten Social-Media-Regeln

Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram – alle Social Media Plattformen haben ihre Eigenheiten. Und stellen auch unterschiedliche Anforderungen die Nutzer. Allzu oft werden die Grundlagen zu wenig berücksichtigt. Aus diesem Grund hat Kevan Lee von buffer.com die 29 wichtigsten Regeln für die gängigsten Plattformen zusammengestellt.

Die perfekte Facebook-Ad: 5 Fragen an Björn Tantau

Das passende Bild, schöne Farben, die 20-Prozent-Regel, ein gutes Targeting – wer auf Facebook erfolgreich Werbung betreiben möchte, muss so einiges beachten. Social-Media-Experte Björn Tantau erläutert im Interview die Möglichkeiten, gibt Tipps für die perfekte Anzeige und verrät, welche Netzwerke man im Auge behalten sollte.