DOSSIER mit 0 Beiträgen

Die ganze Zeit das ganze Bild

Die ganze Zeit das ganze Bild

Die von Ulrik Haagerup angestossene Debatte um einen konstruktiven Journalismus treibt erste Blüten. Zeitungen richten Ressorts ein für positive Nachrichten, in der Flüchtlingsdebatte bemühen sich Medien, das ganze Bild zu zeigen. Das allein reicht aber nicht. Es geht viel mehr um eine Justierung des journalistischen Kompasses auf eine permanente 360-Grad-Perspektive. Die Beiträge sind so voraussehbar, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Mitarbeitende in Krisen: Vom Mut, Probleme anzusprechen

Stress am Arbeitsplatz gehört für viele Mitarbeitende schon fast zur Normalität. Was aber, wenn man nicht mehr aus dem Stress herauskommt und sich eine psychische Erkrankung entwickelt? Vorgesetzte können etwas tun: Prävention und Gesundheitsförderung Kanton Zürich bietet für HR-Fachleute und Führungskräfte Kurse zum Thema «Mitarbeitende in Krisen» an.

Stelleninserate neu wieder im Einheitsbrei?

In den letzten Jahren haben in der Schweiz viele Firmen verstanden, dass Stellenanzeigen in Tat und Wahrheit (fast) ganz normale Werbeanzeigen sind. Sie müssen also mit einer tollen Optik, guten Informationen und im Idealfall einem Schuss Kreativität auffallen.

Ad Content

Fortschritt statt Machtverlust

Fast 60 Prozent der Frauen in der Schweiz arbeiten Teilzeit. Bei den Männern sind es knapp 18 Prozent. Das müsste nicht so sein.