DOSSIER mit 0 Beiträgen

Die ganze Zeit das ganze Bild

Die ganze Zeit das ganze Bild

Die von Ulrik Haagerup angestossene Debatte um einen konstruktiven Journalismus treibt erste Blüten. Zeitungen richten Ressorts ein für positive Nachrichten, in der Flüchtlingsdebatte bemühen sich Medien, das ganze Bild zu zeigen. Das allein reicht aber nicht. Es geht viel mehr um eine Justierung des journalistischen Kompasses auf eine permanente 360-Grad-Perspektive. Die Beiträge sind so voraussehbar, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Online-Meetings – zieht es durch, oder lasst es bleiben

Online-Meetings – für die einen unverzichtbares Mittel für die Kommunikation, für die anderen ein unvermeidliches Übel. Aber egal, was man davon hält – entweder zieht man sie mit dem gebotenen Maß an Professionalität durch, oder man lässt es ganz bleiben. Das gilt auch für PR-Profis. Obwohl das eigentlich so nicht stimmt. Das gilt in besonderem Weiterlesen …

Ad Content

Nachhaltigkeit in der Waschmittelindustrie: So kommuniziert das Schweizer Start-up bluuwash

Mit einem „Papierstreifen“ Wäsche waschen? Ja, das geht. Das Schweizer Start-up bluuwash will die Waschmittelindustrie auf den Kopf stellen. Mit ihrem Produkt setzen sie stark auf das steigende Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Obwohl die Technologie nicht neu ist, sind sie seit ihrer Gründung im November 2020 kräftig gewachsen und bieten ihre Produkte inzwischen auch in Deutschland und Weiterlesen …

Die Schweiz ist (k)ein Homeoffice-Land

Die Bewältigung der Zeit nach einer Krise ist meist anspruchsvoller als die Krise selbst. Gilt in Ausnahmezuständen das Prinzip «Best Effort» – jeder gibt sein Bestes und das muss genügen – so weicht dieser gesunde Pragmatismus mit der Rückkehr in eine gewisse Normalität einem hohen Erwartungsdruck und einer Pluralität von Zukunftshoffnungen. Es ist daher Zeit Weiterlesen …

Ad Content