DOSSIER mit 0 Beiträgen

Die ganze Zeit das ganze Bild

Die ganze Zeit das ganze Bild

Die von Ulrik Haagerup angestossene Debatte um einen konstruktiven Journalismus treibt erste Blüten. Zeitungen richten Ressorts ein für positive Nachrichten, in der Flüchtlingsdebatte bemühen sich Medien, das ganze Bild zu zeigen. Das allein reicht aber nicht. Es geht viel mehr um eine Justierung des journalistischen Kompasses auf eine permanente 360-Grad-Perspektive. Die Beiträge sind so voraussehbar, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

So funktioniert der Facebook-Newsfeed Algorithmus

Was ist eigentlich der Facebook-Algorithmus? Der Algorithmus von Facebook ist die Art und Weise, wie die Plattform entscheidet, welche Beiträge in den Newsfeeds der einzelnen Nutzer angezeigt werden, und wann diese Statusbeiträge erscheinen.

Wie arbeiten und denken Redaktionen?

Redaktionen entscheiden darüber, ob und welche Informationen, in ihren jeweiligen Medien erscheinen werden. Daher ist es wichtig, Themen zu finden, die das Interesse der Redakteur:innen wecken und ihnen die Arbeit erleichtern.

Ad Content

PR-Nachwuchs in Zielkonflikten gefangen

Die Quadriga Hochschule hat in ihrer Studie „Next Leadership Generation PR“ untersucht, was den unter 35-Jährigen wichtig ist. Flexibilität und Freizeit besitzen einen hohen Stellenwert genauso wie die Chance auf Selbstverwirklichung.