DOSSIER mit 0 Beiträgen

Die ganze Zeit das ganze Bild

Die ganze Zeit das ganze Bild

Die von Ulrik Haagerup angestossene Debatte um einen konstruktiven Journalismus treibt erste Blüten. Zeitungen richten Ressorts ein für positive Nachrichten, in der Flüchtlingsdebatte bemühen sich Medien, das ganze Bild zu zeigen. Das allein reicht aber nicht. Es geht viel mehr um eine Justierung des journalistischen Kompasses auf eine permanente 360-Grad-Perspektive. Die Beiträge sind so voraussehbar, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Video-PR: Videos in PR und Pressearbeit erfolgreich einsetzen

Der Einsatz von Bewegtbild in der PR wird immer wichtiger. Denn ganz gleich, ob in den sozialen Medien oder für die eigene Homepage: Menschen haben zu visuellen Formaten einen leichteren Zugang. Wie sich Videoformate für die PR-Arbeit nutzen lassen und mit welchen konkreten Tipps PR-Videos gelingen, zeigen wir in diesem Beitrag.

Implenia-Newsroom: Instrumente zur Steuerung von Input bis Output

Wenn Silvan Merki den Implenia-Newsroom erklärt, dann spricht er über eine effizient laufende Maschinerie. Ein Vergleich, der gut zu einem Baudienstleister passt. Er lässt aber auch keinen Zweifel daran, dass die Steuerung bei einem gut eingespielten Team liegt. Dieses stellt sicher, dass die Planungsinstrumente Themenhaus, Contentboard, Output-Planungund das KPI-Dashboard ineinandergreifen, um die Prozesse im Newsroom Weiterlesen …

Ad Content

Trumps «Truth Social» kämpft mit Problemen

Die geplante Fusion der Medienfirma des ehemaligen Präsidenten Donald Trump mit einem Finanzvehikel ist blockiert. Und die Investoren, die im Herbst 2021 mit der «Trump-Aktie» spekulierten, scheinen das Interesse verloren zu haben.