Reporter der Deutschen Welle bei Pegida-Demo angegriffen
Jaafar Abdul Karim wollte erfahren, was die Pegida-Anhänger bewegt. Doch neben feindlichen Parolen bekam der Deutsche-Welle-Reporter auch Gewalt zu spüren.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2025 MEDIENWOCHE
Jaafar Abdul Karim wollte erfahren, was die Pegida-Anhänger bewegt. Doch neben feindlichen Parolen bekam der Deutsche-Welle-Reporter auch Gewalt zu spüren.
Geschafft: Ethereum hat den Merge hinter sich gebracht – ab sofort läuft das Netzwerk auf Proof of Stake. Das ändert sich jetzt.
Digitales Marketing ist die Grundlage für den Erfolg in der modernen Geschäftswelt. Die Verwaltung eines Marketingteams und die Durchführung digitaler Marketingkampagnen sind jedoch komplex und teuer. Um diese Herausforderungen zu meistern, sollten Sie erwägen, Ihren Marketingplan an eine Agentur oder einen Freiberufler auszulagern.
Mit Pauken und Trompeten wurde es angekündigt, mit zirpenden Grillen geht es nun unter: Die Aktionäre der für den Kauf von Truth Social gegründeten Übernahmegesellschaft verweigern die Fortführung, die erwartete Finanzspritze von 1,3 Milliarden Dollar wird nicht kommen.
Der Digital Services Act will Kinder und Jugendliche vor allzu personalisierter Werbung schützen. Für die großen Social-Media-Plattformen, die gerade erst dabei sind, eine funktionierende Altersverifizierung zu bauen, ist das keine gute Nachricht.
Marken bestehen teilweise schon seit hunderten von Jahren. Damit eine Marke nach so vielen Jahren noch attraktiv bleibt, muss sie sich immer wieder der Zeit anpassen und umstrukturieren – wie auch das Unternehmen va-Q-tec, eine Hightech-Firma in der Dämmstoffbranche. Zu diesem Thema haben wir mit Moritz Wysiecki, Global Head of Marketing bei va-Q-tec AG, gesprochen.
Ohne durchdachte Content Distribution passiert im Content-Marketing etwas Schreckliches: nichts.
Die in den letzten Jahren verstärkte Digitalisierung der internen Kommunikation macht auch vor der Führung nicht halt: War vor der Pandemie noch Führung in Präsenz die Norm, wurden während der Arbeit aus dem Homeoffice Führungsbeziehungen durch digitale Führungskommunikation aufrechterhalten. Grund genug also, sich bei steigendem Interesse in der Praxis an kommunikativer Führung und digitalen Führungsmodellen Weiterlesen …