Warum Shopbetreiber Kundenbewertungen brauchen
Kundenbewertungen bieten Online-Shoppern eine wichtige Orientierungshilfe. Zehn Gründe, warum Webshop-Betreiber sich solche Bewertungen zunutze machen sollten.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Kundenbewertungen bieten Online-Shoppern eine wichtige Orientierungshilfe. Zehn Gründe, warum Webshop-Betreiber sich solche Bewertungen zunutze machen sollten.
Um die Glaubwürdigkeit von Unternehmen und Werbung im Allgemeinen stand es schon mal besser. Menschen vertrauen Werbung am wenigsten, wenn es um verlässliche und ehrliche Informationen geht.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Ein Grossteil der Influencer fühlt sich von der aktuellen Situation existenziell bedroht. Das ergab eine neue Studie, die außerdem untersucht hat, wie sich ihre Inhalte nach der Krise verändern werden.
Eine Marketingkonzeption ist fester und integraler Bestandteil der strategischen Ausrichtung einer Unternehmung. Dabei sind die Grundstruktur, der Aufbau und das Prozedere bei On- oder Offlinemedien nahezu identisch. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht bei modernen Marketingkonzeptionen kurz gesagt der Kunde. Wir zeigen dir, wie du in sechs Schritten ganz einfach zu einer individuellen Marketingkonzeption gelangst.
Soziale Netzwerke gewinnen für den B2B-Vertrieb zunehmend an Relevanz. Denn Social Selling ist eine vielversprechende Herangehensweise im B2B-Vertriebsgeschäft, die viel Potential birgt und in der heutigen Zeit für Unternehmen immer wichtiger wird.
Influencer haben Einfluss auf die Meinungsbildung, sie haben ein treues Publikum und darüber hinaus viel Deutungsmacht in ihren angestammten Domänen. Das unterscheidet sie kaum mehr von traditionellen Medien. Die Diskussionen rund um das verunglückte Tiktok-Video von Laura Sophie zeigen: Die Rolle von Influencern wird verharmlost.
Zehn Richtlinien sollen Influencern, Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Agenturen als Handlungsorientierung für ethisch angemessenes Verhalten dienen.
Eine visuell nur minimale Veränderung bei Instagram sorgt gerade für große Furore und ein weltweites Presseecho. Demnächst verschwinden in immer mehr Märkten die Likes unter Instagram-Posts. Was das fürs Online-Marketing bedeutet.