Warum Shopbetreiber Kundenbewertungen brauchen
Kundenbewertungen bieten Online-Shoppern eine wichtige Orientierungshilfe. Zehn Gründe, warum Webshop-Betreiber sich solche Bewertungen zunutze machen sollten.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Kundenbewertungen bieten Online-Shoppern eine wichtige Orientierungshilfe. Zehn Gründe, warum Webshop-Betreiber sich solche Bewertungen zunutze machen sollten.
Wie wichtig Onlinebewertungen sind und warum es für Onlinehändler so wichtig ist, zeitnah darauf zu reagieren, hat jetzt eine Studie des Anbieters Trusted Shops untersucht.
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Einige der führenden Content Creator im Netz sind heute weit mehr als nur Influencer, die im Rahmen von Werbedeals Produkte Dritter in die Kamera halten, sondern sind selbst zu Gründern, Unternehmern und Markeninhabern avanciert. OMR erklärt, was die Entwicklung für digitale Wertschöpfungsketten sowie das Marketing bedeutet.
Corporate Influencer sind aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Doch nur wenige Unternehmen sind dabei erfolgreich. Willst du mit deinem Unternehmen zu den Gewinnern gehören? Dann vermeide unbedingt folgende 11 Todsünden.
Mehr als 17 Millionen Menschen haben das knapp einstündige Video gesehen, in dem Rezo eine große Volkspartei und deren Klimapolitik heftig kritisierte. Zuletzt hat er mit einem weiteren Video zum Thema Journalismus nachgelegt. Und darüber spricht Rezo (Musiker, Unterhaltungskünstler, Kolumnist und Webvideoproduzent) mit dem Wissenschaftsjournalisten und Physiker Ranga Yogeshwar. Wie sieht seiner Meinung nach eine angemessene Reaktion auf seine Clips aus? Wie schätzt er selbst sein Einflusspotenzial ein? Welche Verantwortung leitet sich für ihn daraus ab? Rezo zeigt uns, wie sein Arbeitsalltag aussieht: Wie funktioniert das Geschäftsmodell „Influencer“? Wer sind die Menschen, die ihm folgen? Von wem sind Influencer*innen abhängig? Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen journalistischen Kommentaren und denen von Rezo?
Corporate Influencer und Vertrauen: Das Thema hat drei Seiten – mindestens. Das Vertrauen der Kunden und anderen Stakeholder, das Vertrauen der Mitarbeitenden in den Arbeitgeber und das Vertrauen des Arbeitgebers in die Mitarbeitenden. Um alle drei Aspekte geht es in diesem Beitrag.
Influencer faszinieren bis heute. Mit einem profilierten Auftreten, Kompetenz in ihrem Thema und einem hohen Vernetzungsgrad verfügen sie über eine hohe Glaubwürdigkeit. Das macht sie auch als Partner für Unternehmen und Organisationen attraktiv. Nur: Wie bestimmen Sie, wer zu Ihrem Unternehmen passt? Reicht die Orientierung am Themen- und Cultural Fit?
In der Kommunikation führt kein Weg an Influencern vorbei. Für die erfolgreiche Integration von Influencern in die Kommunikation können fünf Typen unterschieden werden. Zu welchem zählen Sie?