Moral ist Luxus und CSR schlecht fürs Geschäft
Corporate Social Responsibility (CSR) ist Schnickschnack und zu viel Moral schadet unserer Wirtschaft, findet Günter Ogger. Mehr dazu im Interview mit dem Wirtschaftsjournalist und Schriftsteller.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Wer nicht von Problemen sprechen will, redet von Herausforderungen. Kein Wort wird derzeit dermassen inflationär verwendet. Höchste Zeit für eine Anklage.
Unternehmenskommunikation (B2B/B2C)? Wie funktioniert digitales Storytelling? Was beinhaltet die Berichterstattung von Unternehmen? Laetitia Buntschu findet als Art Direktorin im Editorial Design genau hier ihre Stärken.
Sie studieren an einem Newsroom herum, sehen aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr? Hier kommt Hilfe: Die 4 Handlungsfelder des Newsrooms helfen Ihnen, Themen und Gedanken zu ordnen. Dafür arbeiten Sie entlang der vier Dimensionen Menschen, Output, Organisation und Infrastruktur.
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Derzeit wird überall von der „Corona-Krise“ gesprochen. Dabei gibt es Branchen, in denen das Virus sogar für ein Plus sorgt.
Die Integration von Technologien in verschiedene Kommunikationsformate und -kanäle führt zu neuen Herausforderungen für Kommunikationsprofis.