15 Tipps für ein gelungenes Facebook-Marketing
Facebook verzeichnet immer mehr aktive User, das soziale Netzwerk gewinnt als Werbeplattform an Wert. Mit diesen Tipps können Werbende ihr Facebook-Marketing optimieren.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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B2B Marketing muss nicht langweilig sein: Das will LinkedIn anhand eines neuen Pocket Guides beweisen. Die Infografik zeigt vier kreative Beispiele auf.
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Viele Advertiser sind immer wieder am Rudern, weil ihre Anzeigen auf Facebook nicht so performen, wie sie es gerne hätten. Aber warum ist das so? Der Werberiese macht es einem doch scheinbar so einfach, die eigene Zielgruppe mit passenden Ads zu erreichen.
Der Fokus auf Social First kann Unternehmen auch in Krisenzeiten Erfolg verschaffen. Wie das in der Praxis aussehen kann und welche Vorteile der Ansatz bringt, erfährst du hier.
Facebook stellt seine Audience Insights ein und nimmt Marken, Unternehmen und Agenturen nach den Facebook Analytics das zweite Tool, um Zielgruppen und eigene Follower/Kunden zu analysieren. So kommt schnell die Frage auf, gibt es Alternativen zu den Facebook Audience Insights?
Heutzutage kann man kaum eine Unternehmensseite besuchen, ohne von Cookie-Bannern begrüßt zu werden. Nicht selten sind sie sogar komplett wirkungslos und/oder sie akzeptieren den Ablehnwunsch des Nutzers nicht und tracken ungeniert weiter.
Warum eine Unternehmensseite im LinkedIn Marketing allein keine Reichweite bringt.
Die Wirtschaftspodcaster Wolfgang M. Schmitt und Ole Nymoen haben ein Buch über Influencer geschrieben. Hier erklären sie, warum der kalte Konsumkapitalismus der Instagram-Idole gefährlich ist.