DOSSIER mit 283 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Online-Werbung verwirrt Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche verbringen zwar viel Zeit im Netz. Über die Hintergründe der Online-Inhalte, die sie konsumieren, wissen viele aber nicht Bescheid. Die Studie kommt aus Großbritannien und wurde von der dortigen Medienaufsichtsbehörde Ofcom durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen: Den „Digital Native“, der das Netz kennt, weil er, damit aufgewachsen ist, gibt es nicht.

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«Basel Express»: ein Anzeigenblatt als Verschwörungsschleuder

Der «Basel Express» ist ein Anzeigenblatt. Neben harmlosen Lokalberichten verbreitet es notorisch Verschwörungstheorien. Trotzdem inserieren darin auch öffentliche Institutionen. Wie kann das sein? Update: Der «Basel Express» hat zwei Tage nach Erscheinen dieses Artikels bekanntgegeben, dass er sein Erscheinen per Ende Jahr einstellen werde. Als Grund nennt der Herausgeber in einer E-Mail an Geschäftspartner unter Weiterlesen …

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